Unsere Jungschi


Die Jungschar ist eine christliche Jugendgruppe. Unsere Jungschi hier im Kanton Uri gehört zur Chrischona Uri und ist dem Besj (Bund evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Die Chrischona ist eine evangelische Freikirche, die in der ganzen Schweiz mehr als 100 Gemeinden zählt. Wir möchten den Kindern die Bibel und den Glauben an Jesus Christus näher bringen. Ebenso wollen wir mit den Kindern eine super Zeit verbringen und viele Abenteuer erleben! Sehr oft bewegen wir uns in der Natur, zum Beispiel bei Geländespielen, Postenläufen oder Schnitzeljagden. Ebenfalls fördern wir Jungschitechniken wie feuern, abkochen, Karten lesen oder Erste Hilfe. 

 

 

 

Wir treffen uns alle zwei Wochen am Samstagnachmittag von 13.30-16.30 Uhr. Die Jungschar ist für alle Kinder von der 1.-6. Klasse. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist! :)

 

Das solltest du immer dabei haben:

- Kleider, die dreckig werden dürfen

- Sackmesser

Adresse und Anfahrtsplan

Der Treffpunkt der Jungschar ist jeweils um 13.30 Uhr im Brennpunkt an der Umfahrungsstrasse 32 in 6467 Schattdorf. (ausser anders auf dem Programm vermerkt)